Anlässe 2019

Altjahrsbowls, Freitag, 27. Dezember 2019

1.Platz: Jögge und Bruno M.

2.Platz: Sven und Heinz

3.Platz: Bernadet und Thomas G.


Rangverkündigung Sonntag, 6. Oktober 2019

Am Sonntag fand die Rangverkündigung in der Trinkhalle im Rugen statt. Es war ein sehr gemütlicher Anlass. Leider konnten nicht alle dabei sein, deswegen wurden nicht alle Medaillen übergeben. Trotzdem war es eine super Sache. Das Essen war wieder einmal sehr lecker. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Wusch!


Les Ranchisses Montag, 02. - Sonntag, 08. September 2019

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr treffen sich die Swissbowls- und die Francebowls Spieler/innen in Les Ranchisses (Camping Domaine Les Ranchisses). Das französische Nationalteam wird sich dort auf die EM 2019 vorbereiten und auch diverse Testspiele gegen Swiss Bowls Teams bestreiten. 


Saisonabschluss Samstag, 31. August 2019

Um 14 Uhr ging es los. Es wurden drei spannende Runden gespielt mit teils sehr engen Ends. Selbst die neue Ditch Regelung und der Respotting Point kamen nicht zu kurz. Danach ging es zusammen ins wunderbare Apéro. Besten Dank an Mühlemann`s für die Organisation und das bereitstellen.

Rangliste
1. Rang: André, Wusch, Beat M.
2. Rang: Ueli, Mutz
3. Rang: Nelly, Aschi, Bruno M.

Während des Apéros haben wir noch ein kleines Bonus Spiel auf die Diamond Zielscheibe gespielt. Ziel war es möglichst Nah an die 10 zu kommen. In der ersten Runde schafften es nur Aschi und Fabian auf die Matte zu spielen (2 Punkte). Im stechen gewann Fabian. Da alle nochmals spielen wollten, entschied man kurzerhand noch eine zweite Runde durchzuführen. Hier schafften es bereits 5 Spieler auf die Matte, wovon nur André und Aschi je 5 Punkte erzielten. Im stechen entschied André das Spiel für sich. Fabian erhielt im Gegenzug für jeden Fehlschuss etwas ins Sparschweinchen als kleiner Zustupf für seine neuen Bowls.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Danken allen Spielern für die Teilnahme und den gelungenen Saisonabschluss.


1. Hot Shot Trophy, 24. August 2019

Am Samstag um 08:00 Uhr startete das erste Spiel der Hot Shot Trophy in Oberlangenegg. Nach den Gruppenspielen gab es ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Hot Shot. Anschliessend ging es wieder weiter. Im Final spielten BCT/BCJ Larissa Rubin und Tom Schneiter gegen BCT Peter Lauper und Markus Bürgin. Es war ein sehr spannendes Spiel, was auch das Unentschieden erklärt. Trotz dem Unentschieden reichte es dem clubübergreifenden Mixed Team für den Turniersieg. Herzliche Gratulation Larissa Rubin und Tom Schneiter!

 


Pinguin Cup Donnerstag, 1. August 2019

Am 1. August fand der 1.Pinguin Cup in Gstaad statt. Es wurde im Ultimate Modus auf Short Mat gespielt. Thomas Wälti und Ueli Häusler spielten souverän und sicherten sich den Turniersieg. Herzliche Gratulation!


4. Bowls Trophy Sonntag, 21. Juli 2019

Nun ist die Bowls Trophy schon wieder vorbei. Auch dieses Jahr gab es spannende Spiele. Am Schluss konnte sich jedoch das Team Jungfrau 3 (Thomas Wälti / Ueli Häusler) gegen Team Thun 3 (Mike Zandt / Werner Zysset) durchsetzen und sich so den Turniersieg sichern. Herzliche Gratulation!

 

 

 

 


3. Mixed Pairs Sonntag, 30. Juni 2019

Heute fand das Mixed Pairs Turnier statt. Trotz schönem Wetter spielten 16 Teams um den Turniersieg. Viele spannende Spiele wurden gespielt und gegen Ende wurde es immer wie enger. Bis zur letzen Bowls in den Finalspielen wusste niemand wer nun das Siegerteam ist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Turniersieger Erika Rubin und Ulrich Häusler (BCJ), wie auch den anderen Spielern die alle eine gute Leistung gezeigt haben.


Oberaargauer Trophy Sonntag, 2. Juni 2019

Heute fand die Oberaargauer Trophy in Langenthal statt. Drei Teams des BC Jungfrau nahmen daran teil.

Herzliche Gratulation an die Turniersieger Sven und Thömel wie auch den anderen Teams.


3. Plauschturnier Samstag, 4. Mai 2019

Auch dieses Jahr war das Plauschturnier ein voller Erfolg. Man lernte wieder einige neue Gesichter kennen. Es gab sehr spannende Spiele und es war sehr unterhaltsam. Herzliche Gratulation an die Turniersieger Team DTA!


Les Ranchisses - Immer eine Reise wert - 25. bis 28. April 2019

Nach unterschiedlichen Anreisetagen (Mi/Do) trafen wir uns alle am Freitag, 26. April zum 1.Turnier Swiss vs. France. Wir spielten 3 Spiele à je 7 Ends. Für uns war es wieder ein antasten auf 40 Meter, doch nach einigen Bowls lief es schon ganz gut. Nachdem alle Spiele fertig waren, genossen wir ein leckeres Nachtessen. Samstag, wie auch Sonntag, stand die französische Delegation für die Atlantic Championships in Cardiff auf dem Programm. Nach insgesamt 5 spannenden Spielen konnten sich die Franzosen durchsetzen. Somit waren die Podestplätze an Frankreich vergeben. Das beste Schweizerteam mit Sven,Thomas und Ueli stand auf dem 4.Platz. Herzliche Gratulation!


Short Mat Turnier, Samstag, 09. Februar 2019

Dieser Event geht in die Geschichte ein, denn schweizweit ist der Bowls Club Jungfrau der 1. Club der ein Short Mat Turnier durchgeführt hat.

Mit 12 Teilnehmenden starteten wir am Samstagmorgen mit den ersten Spielen. Nach vier Runden gab es eine Mittagspause mit Gulaschsuppe. Schon bald ging es weiter und es wurde immer spannender. Alles hing vom letzten Spiel ab. Es hatten noch ein paar die Chance auf den ersten Platz zu kommen, doch nur einer schaffte es. Nach den Finalspielen wurde alles aufgeräumt und anschliessend trafen wir uns im Curling Bistro zum Apéro. Ein wenig später war die Rangverkündigung. Nach einem leckeren Nachtessen wurde der Abend noch ausgeklungen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren, Infrastruktur und an das Curling Bistro.

1.Platz: Ueli
2.Platz: Wusch
3.Platz: André