Swiss Bowls 2019

Weltmeisterschaft Junioren U25 02. - 06. Dezember 2019 Newcastle, England

Bericht Larissa Rubin:

Vom 15. - 18. November habe ich in Schottland trainiert um mich optimal für die WM vorzubereiten. Wie sich herausstellte hat sich dieses Training sehr gelohnt. Obwohl ich "nur" zwei Siege erzielen konnte, bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. 

Im Singles konnte ich das Spiel gegen Frankreich für mich entscheiden. Leider habe ich die Spiele gegen Wales und Schottland knapp im Tie Break verloren. Das Spiel gegen Neuseeland habe ich trotz guter Leistung ebenfalls verloren.

Im Mixed Pairs mit John Orr (Schottland / World Bowls Tour U25 Weltmeister 2019) haben wir den 1.Match gegen Hong Kong gewonnen. Somit qualifizierten wir uns für den Viertelfinal welchen wir gegen Tonga/Wales spielten. Es war ein sehr spannender Match der wiederum ins Tie Break ging. Unglücklicherweise haben wir dieses Spiel verloren und somit ganz knapp die Bronzemedaille verpasst.

Es war ein super Turnier und eine sehr gute Erfahrung für mich. Ich hoffe, dass ich wieder einmal an dieser WM teilnehmen kann.


Europameisterschaft 20. - 28. September 2019, Guernsey

Bericht Nelly Bettschen:

Das Swiss Team, Aschi und Walter Lehmann, Erika Rubin und Nelly Bettschen, durften an der Europameisterschaft in Guernsey teilnehmen. Bei Sonnenschein, Regen und Wind wurden die Spiele auf 3 verschiedenen Greens ausgetragen und verliefen sehr abwechslungsreich und spannend. Gesamtsieger der 12. Europameisterschaft wurde Bowls Guernsey.

Für uns war es eine tolle Erfahrung auf Rasen zu spielen. Als Abwechslung zu den Wettkämpfen, organisierten die Gastgeber eine Inseltour, wo wir interessante Sehenswürdigkeiten besuchten. Einen herzlichen Dank an die Organisation und Gastgeber von Guernsey.

https://www.europeanbowlsunion.com/results.html


Atlantic Championships 10. - 24. Mai 2019 Cardiff, Wales

Am 08. und 09. Mai hatten wir die Gelegenheit auf den vier verschiedenen Plätzen zu trainieren. Für uns war dies sehr gut, da es ziemlich anders ist als bei uns. Die 40 Meter und die unebenen Greens haben uns herausgefordert. Trotzdem hatten wir sie nach einiger Zeit gut im Griff, was sich in diesen drei Wochen schnell gezeigt hat. Larissa konnte im Singles vier Spiele für sich entscheiden. Im Triples zusammen mit Simone Kunz (BCT) und Caro Lehmann (BCT) konnte sie einen Sieg feiern. Thomas konnte im Singles drei Spiele gewinnen. Sven und Ueli konnten im Fours mit Beat Matti (BCG) und Tom Schneiter (BCT) zwei Siege feiern. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und hoffen auf ein nächstes Mal.
 

Die Teams:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQCde36bCSasu8BDQ90rkNqmC8TfhLrQkU-lYxIK-lcb5o3b7h6BMCQdghQRrNZ6ldYXf28TgMnDo0y/pubhtml#

 

Ladies Singles - Larissa Rubin - Singles (Section 1)

Süd AfrikaBrasilienSpanienIrlandNamibiaGuernseyIsraelArgentinienJerseyZimbabwe
3-2113-2121-1615-218-214-216-2121-1121-1921-13

 

Women Pairs - Noelle Iseli, Simone Iseli (Section 1)

JerseySüdafrikaWalesArgentinienMaltaGuernseyIsraelSpanien
9-209-296-3314-219-321-348-2612-14

 

Women Triples - Larissa Rubin, Caro Lehmann, Simone Kunz (Section 2)

SchottlandHollandFrankreichEnglandIsle of ManKenyaJerseyZimbabweNamibia
5-4020-1913-147-3113-2318-2513-1612-1514-20

 

Women Fours - Noelle Iseli, Caro Lehmann, Simone Kunz, Simone Iseli (Section 2)

WalesIsraelZimbabweSpanienIrlandArgentinienEnglandJersey
9-195-245-3119-148-208-2213-2610-17

 

Mens Singles - Thomas Wälti (Section 2)

SpanienUngarnTürkeiSchottlandZimbabweIrlandNamibiaMaltaZypernBrasilienIsrael
8-2121-1221-188-2117-219-2114-212-2115-2121-168-21

 

Mens Pairs - Tom Schneiter und Beat Matti (Section 1)

EnglandIrlandNamibiaGuernseySüd AfrikaTürkeiZimbabweJamaicaArgentinienSpanienBrazsilien
13-2813-2511-397-209-2611-1914-2318-1918-1713-287-23

 

Mens Triples - Sven Rubin, Thomas Wälti, Ueli Häusler (Section 2)

EnglandBotswanaGuernseyWalesSüd AfrikaTürkeiIsraelArgentinienJersey
2-3714-219-307-3811-3314-1612-2911-208-31

 

Mens Fours - Sven Rubin, Ueli Häusler, Beat Matti, Tom Schneiter (Section 2)

SchottlandEnglandBrasilienSpanienSüd AfrikaBotswanaIrlandKenya
6-235-2924-86-344-306-3212-2218-15

 

 

Atlantic Games Flyer

Impressionen


World Cup Australien

Von Dienstag, 5. - Mittwoch, 13. März 2019 findet der World Cup in Australien statt. Thomas Wälti vom Bowls Club Jungfrau / Swiss Bowls wird an diesem Turnier teilnehmen.

http://www.worldbowls.com/event/world-cup-2019/
https://www.warillabowls.com.au/

Link zum Artikel in der Jungfrau Zeitung vom 22.02.2019 www.jungfrauzeitung.ch/artikel/171729/

Hopp-Schwiz!