Schweizermeisterschaft Singles 2023


Spielpläne und Teilnehmerliste Schweizermeisterschaft

Bericht zur Schweizermeisterschaft

Die Schweizermeisterschaft Singles fand vom 30. Juni - 2. Juli 2023 in der Eishalle in Kandersteg statt. Vier Damen und fünf Herren vom Bowls Club Jungfrau konnten daran teilnehmen. 

Am Freitag und Samstag fanden alle Gruppenspiele statt. Da das Niveau im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen ist, gab es viele spannende und hochstehende Spiele zu bestaunen. Leider konnten sich in den Gruppenspielen nur Bernadet Gafner (Gruppensiegerin) und Ueli Häusler (Gruppenzweiter) durchsetzen und sich somit für den Viertel-, respektive Halbfinal qualifizieren.

Am Samstagabend fand ein Bankett im Hotel Doldenhorn statt. Das leckere 3-Gänge Menü und das Schätzspiel ergaben einen schönen und gemütlichen Abend. Es wurde viel gelacht, was wieder einmal zeigt, was für eine tolle Bowlsfamilie wir sind.

Am Sonntagmorgen begann der Tag mit den Viertelfinalspielen der Herren. Ueli gewann das Spiel gegen Beat Matti (Bowls Club Gstaad) und qualifizierte sich somit für den Halbfinal. Leider lief es Ueli sowie auch Bernadet nicht ganz so gut wie in den vorderen Spielen, weshalb sich beide nicht für das Finalspiel qualifizieren konnten. Beide hatten noch die Chance die Bronzemedaille zu gewinnen. Ueli setzte sich im Tie Break gegen Jan Klossner (Bowls Club Langenthal) durch und sicherte sich die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwünsch! Bernadet verlor leider ihr letztes Spiel und verpasste somit knapp das Podest.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Organisatoren, Spielleitern und Helfern für die tolle SM!

TeleBärn Beitrag

www.telebaern.tv


Empfang des BCJ vom Vereinskonvent, 3. Juli 2023

Am 3. Juli 2023 wurde unser Bronzemedaillengewinner Ueli sowie der Bowls Club Jungfrau, vom Vereinskonvent Matten empfangen. Zuvorderst die Fahnenträgerinnen Bernadet und Larissa mit der Clubfahne, danach Ueli mit der Bronzemedaille und anschliessend etliche Clubmitglieder. Gemeinsam liefen wir zum Dorfplatz, da uns dort diverse Vereine des Vereinskonvents erwarteten. An dieser Stelle bedanken wir uns für die Organisation, das Erscheinen, die musikalische Begleitung und das Apéro.