2022 Junior Under 25 World Indoor Championships

Die Junioren U25 Weltmeisterschaft findet vom 5. - 9. Dezember 2022 in County Antrim IBC, Nordirland, U.K. statt. 

Larissa Rubin wird die Schweiz im Singles sowie im Mixed Pairs vertreten. Aufgrund dessen, dass sie die einzige Spielerin aus der Schweizer ist, wurde ihr ein Partner zugeteilt. Sie wird im Mixed Pairs mit Daniel Spratt aus Irland spielen.

Bericht Larissa:

Am Samstag, 3. Dezember 2022 flogen Daniel Reichenbach (Coach & Supporter) und ich nach Irland. Direkt am nächsten Tag konnten alle Spieler trainieren. Für uns ging es deshalb nach einem leckeren Frühstück im Dunadry Hotel (Spieler- und Coach Hotel) direkt in das Jim Baker Stadium. Dort trafen wir das erste Mal auf meinen Mixed Pairs Partner Daniel Spratt aus Irland. Wir trainierten gemeinsam um uns besser kennenzulernen und Dinge wie Kommunikation, Spielweise und Teamaufstellung zu besprechen. Wir haben uns direkt super verstanden, was die ganze Situation erleichterte. Mit einem Trainingsmatch gegen das Mixed Pairs Team von Wales konnten wir unsere Abmachungen direkt anwenden und schauen wie es funktioniert.

Am Montag startete die Weltmeisterschaft aufgrund vier Spielen direkt mit einem straffen Zeitplan. Nach zwei spannenden Sets gegen die Norfolkinseln mussten wir ins Tie Break, welches ich leider nicht für mich entscheiden konnte. Die Irländerin war mir überlegen und gewann somit das 2. Spiel. Mit zwei Siegen im Mixed Pairs war dies ein gelungener Start für Daniel und mich als Team.

Mit zwei Siegen im Singles gegen Guernsey und Ungarn konnte ich die zwei Niederlagen vom vorderen Tag am Dienstag wieder aufholen. Im Mixed Pairs haben wir leider das 3. Spiel gegen England verloren, welche am Donnerstag den Weltmeister holten. In einem hart umkämpften Spiel gegen Guernsey konnten wir nach einem schwächeren Start das 2. Set für uns entscheiden. Im Tie Break fehlten nur wenige Zentimeter bei der letzten Bowls weshalb wir auch diesen Spiel verloren haben. 

Am Mittwoch spielten wir unser letztes Pairs Gruppenspiel gegen Australien. Uns fehlte nur noch ein Sieg um in die Play Offs zu kommen, doch die Australier schenkten uns nichts. Somit landeten wir auf dem undankbaren 4. Rang. Auch im letzten Singles Gruppenspiel fehlte mir noch ein Sieg für die Play Offs. Obwohl eines sehr guten Spiels konnte ich gegen die Engländerin keinen Sieg einholen, weshalb auch ich auf dem undankbaren 4. Rang landete.

Die Enttäuschung war gross, doch trotz allem bin ich sehr glücklich und zufrieden. Es war eine grossartige Erfahrung und ich habe tolle Menschen kennengelernt. Das Green war super und es hat mir sehr viel Spass bereitet mit Daniel zu spielen.